Start » Schulleben » Infoabend 2019 ein voller Erfolg

Am 07.02.19 fand unserer jährlicher Infoabend für alle Vollzeitschulformen statt.

Begrüßung durch Herrn Diepholz-Seeger in der Rathausstraße.

Besucher in der Von-Thünen-Straße

Sowohl in der Rathausstraße als auch in der Von-Thünen-Straße haben Lehrkräfte und viele fleißige Schülerinnen und Schüler dazu beigetragen, dass die Interessierten sich rund um den Bildungsgang informieren konnten.

Zudem hatten alle die Möglichkeit , einen Einblick in unsere Werkstätten und Labore zu bekommen.

Aktive Schülerinnen und Schüler haben darin ihre Arbeiten gezeigt und die Besonderheiten und Vorzüge der jeweiligen Schulform vorgestellt.

So haben einzelne Schülerinnen und Schüler sich bereiterklärt, ihren Bildungsgang mit Wort und Bild aus ihrer Sicht darzustellen, wie z.B. Timo und Darleen aus dem BGT.

Die Berufsfachschule Elektrotechnik wurde von Umut vorgestellt.

Mit Marcel und Alexander aus dem BGT hatten wir auch wieder unsere Schülerreporter im Einsatz (die Fotos in diesem Artikel sind von ihnen).

Schüler der Fachschule haben in den Werkstätten im Metallbereich mit den Besuchern kleine Workshops veranstaltet und mit Metall gearbeitet.

Team VTH-Straße

Techniker der Oberstufe standen den angehenden Technikern mit Rat bezüglich der Finanzierung dieser Weiterbildungsmaßnahme helfend bei und konnten über die subjektive Arbeitsbelastung Auskunft geben.

Auch Ehemalige standen für Fragen zur Verfügung. So haben Marie, Kira und Abdulrahim aus dem BGT berichtet, wie ihnen diese Schulform die Türen bei VW geöffnet bzw. im Studium den Einstieg erleichtert hat.

Für das leibliche Wohl haben ebenfalls Schülerinnen und Schüler an beiden Standorten gesorgt.

Das BGT hat sogar unser Logo als Puderzuckermuster gebastelt!

Wir hoffen, dass alle unsere Besucher die Informationen bekommen haben, die sie sich erhofft haben.

Helfer-after-work-Party

Unser besonderer Dank gilt allen Helfern aus Schüler- und Lehrerschaft, welche bei den Vorbereitungen mitgewirkt, sowie am Abend selbst engagiert unsere Schule repräsentiert haben.

PS: Auch die Kolleginnen und Kollegen hatten sichtlich Spaß an dem Abend.

Danke für die schönen Fotos, Marcel und Alex!