Ein neues Schuljahr beginnt und es ist endlich mal wieder soweit! Alle Technikerklassen können zusammen auf Tour gehen. Dieses Mal war "gehen" auch wörtlich gemeint, da eine gemeinsame Paddeltour dieses Jahr aus organisatorischen Gründen nicht möglich war.

Also machten sich ca. 80 Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Emmerke. Durch Stadt und Land:

am Giesener Teich

Viele hatten nur die Wettervorhersage vom Vortag im Kopf, in der es noch hieß, es werde Dauerregen geben, so dass wir Regenjacken und Wechselklamotten mithatten. Die brauchten wir aber dann, um die verschwitzten und nicht die regennassen Sachen zu tauschen!

Angekommen in Emmerke wurde dann jeweils von den Klassen für Verpflegung gesorgt. Gemeinsames Beieinandersitzen unterm Sonnenschutz inklusive.

Gut gestärkt ging es dann ins Fußballturnier.

Alle Klassen stellten eine Mannschaft. Es wurde hart gekämpft und kräftig angefeuert.

Als Sieger gingen schließlich die WFSM21B vom Platz. Zweite war die WFSM22B und Bronze erkämpfte sich die WFSE21.

WFSM22b

WFSE21

Nach diesem nervenaufreibenden Spiel hatten die Techniker immer noch nicht genug Sport gemacht. Also haben sie Herrn Kauer und Herrn Jalanesh zu einer Liegestüzen-Challenge herausgefordert.

Und was sollen wir sagen: Herr Kauer und Herr Jalanesh haben die Challenge gewonnen. Als letzter Schüler hatte noch Telvin Hoffmann mithalten können. Herzlichen Glückwunsch!

Es war eine gelungene Veranstaltung. Und die Paddeltour wird nachgeholt!

Teamsitzung Politik