Start » Das Urgestein der KFZ-Abteilung geht

Seit 1988 ist Herr Dettmering nun an unserer Schule und wie immer bei Verabschiedungen, bei denen die Bewerbung diverse Jahre zurückliegt, gab es wieder ein herzliches Gelächter über das damalige Bewerbungsfoto.

Da war die Haarpracht dreimal so lang und noch ein Vollbart dabei.

Die Haare sind gewichen, sein Engagement für die KFZ-Abteilung jedoch nie.

Er hat den Bereich Fahrzeugtechnik groß gemacht und den Bereich Nutzfahrzeuge neu aufgebaut. Sein XXL-Projekt war die Anschaffung des LKWs, die zunächst eine Gründung eines Fördervereins erforderte, dem er lange Jahre vorstand und dann eine Spendensammlung sondergleichen startete. 22000€ sammelten er und seine Kollegen indem sie Schrott sammelten und zu Geld machten, oder Kaffee und Würstchen verkauften.

Seine Offenheit für Neues beinhaltete auch seine Unterrichtskonzepte. Mit dem Seitenschneider baute er in Unterrichtsmaterialien Fehler ein und probierte dieverse Unterrichtsformen aus.

Herr Beate zeigte einen selbstgedrehten Film mit vielen Kommentaren von Kollegen und ehemaligen Schülern.

Als Erinnerung und für seine neue "Chillphase" schenkten ihm dann die KFZ- und Landmaschinenabteilung einen selbstgefertigten Gartenstuhl der besonderen Art:

Wir wünschen Herrn Dettmering alles Gute für seine geplanten Aktivitäten und dass er einen schönen Platz für seinen neuen Stuhl findet.

25.10.2024
Beginn der Abschlussprojekte WFSE23/WFSM23