Start » Bildungsangebot » Fachschule Technik (Technikerschule) » Gewinner des Engineering Newcomer 2022 aus der Fachschule Elektrotechnik

Auf der Automatisierungsmesse Motek in Stuttgart wurde der diesjährige "EN 2022" auf dem Stand der Firma norelem von der norelem academy und der Firma Caderas überreicht.

Unsere drei Finalisten Sebastian Schnehage, Moritz Exner und Oliver Körber waren angereist, um Pokal, Urkunde und einen Check über 500€ in Empfang zu nehmen. Zuvor haben sie ihr Projekt kurz vorgestellt.

Sie konnten sich über den dritten Platz freuen. Was den Wert des Projektes besonders verdeutlicht ist, dass die ersten beiden Plätze  an einjährige Bachelorarbeiten mit einem Etat von 150 000 € gingen.

Was unsere Techniker in vier Monaten mit einem Bruchteil an Geldern geschafft haben, hat auch die Jury überzeugt.

Damit gewinnen Schüler der Werner-von-Siemens-Schule erstmalig diesen Wettbewerb. Teilgenommen haben unsere Projekte schon des öfteren. Deshalb sind wir auf dem Schulranking immerhin auf Platz 13 der Schulen mit den meisten Einreichungen. Da bringt uns dieser Gewinn nach vorne. Zudem erhält auch die Schule einen Check von 500€.

Auf dem Instagram-account von norelem ist dieses Bild erschienen:

Das Video zu dem Projekt unserer Preiträger kann man sich hier ansehen.

Wir gratulieren zu dem Gewinn und hoffen, dass der Preis sich positiv auf die Bewerbungssituation auswirken wird. Wobei zwei Gewinner bereits ihren Traumjob gefunden haben.

Die Messe selbst wäre ein Paradies für unserer Automatisierungskollegen gewesen. Überall sortierten, bauten und bewegten sich Roboter.