Start » Bildungsangebot » Fachschule Technik (Technikerschule) » Danke für die Getriebespende!

Wir sind eine große Familie. Daher bleiben wir auch nach dem Schulbesuch in Kontakt und unterstützen uns.

So auch im Fall von Herrn Daniel Christalla, ein ehemaliger Technikerschüler.

Inzwischen ist Herr Christalla als Vertriebsleiter für die Firma Steinlen tätig und aus eigener Erfahrung weiß er, dass an unserer Technikerschule die Antriebstechnik ein Unterrichtsschwerpunkt ist.

Für unser neues Montagelabor hat er es arrangiert, dass die Firma Steinlen 27 Getriebemotoren stiftet. Zur Übergabe hat er sich nicht nehmen lassen, selbst vor Ort zu sein.

Bei dieser Gelegenheit konnten die angehenden Techniker aus der WFSM21A gleich Fragen zu den Möglichkeiten bei der späteren Tätigkeit als staatlich geprüfter Techniker stellen. Herr Christalla stellte die Wichtigkeit seiner damaligen Entscheidung, den Techniker zu machen hervor und motivierte die Schüler dazu auch einmal über den Tellerrand zu schauen.

Wir bedanken uns bei Herrn Daniel Christalla für sein Engagement und bei der Firma Steinlen für die Spende der Getriebemotoren.

Ein Ausschnitt des Leistungsspektrums der Firma Steinlen:

„Der renommierte Service inkl. Beratung umfasst Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Getriebemotoren, Frequenzumrichtern und Industriescheibenbremsen. Durch die eigene mechanische Fertigung und Wickelei haben wir die Möglichkeit schnell und flexibel auf alle Anforderungen zu reagieren. Besonderen Wert legen wir auf die vorbeugende Instandhaltung, sie vermeidet aufwendige Reparaturen und teure Stillstandzeiten. Wir bieten unseren Kunden abgestufte Wartungsverträge bis hin zum Komplettservice.“ (https://steinlen.de/#)

Vielleicht hat Herr Christalla demnächst noch weitere Kolleginnen und Kollegen aus der Werner-von-Siemens-Schule. Es wäre ihm zu gönnen - und unseren Technikerinnen und Technikern auch.

[bar]

Teamsitzung Politik