Start » Schule » Auszeichnungen und Preise » Jet-Challange in Hannover erfolgreich!

Die Aufgabe der JeT-Challenge war es, aus dem vierrädrigen Modellauto ein energieeffizientes Dreirad zu bauen.

Am Wochenende 28.04.2018 war es dann soweit. An der Hochschule Hannover präsentierten die teilnehmenden Schulen ihr entwickeltes Fahrzeug.

Von anfänglich 19 Schulen schafften es 14 Schulen ein Fahrzeug fertigzustellen. So auch die Werner-von-Siemens-Schule. Mit einem ausgeklügelten Antrieb und einer guten Aerodynamik ging es dann an den Start.

Es gab anfängliche Schwierigkeiten, die dann aber recht schnell behoben werden konnten. Pünktlich ging es zur technischen Abnahme und an den Start bei der IdeenEXPO.

Das Energiebilanzrennen zeigte, dass wir mit unserem Konzept genau ins Schwarze getroffen hatten. Später folgte das Schnelligkeitsrennen in dem wir auch einen Sieg gegen die bislang führende Schule (Gronau) gewinnen konnten.

Es reichte insgesamt für den 3. Platz. Über diese Platzierung sind wir sehr glücklich und fahren mit neuen Ideen und Verbesserungsmöglichkeiten Heim. Abschließend ein großartiges Projekt, Wettkampf, und Erfolg. Wir haben die Ziele, die wir uns als Team gesetzt haben mehr als erfüllt.

[SRA]