Start » Bildungsangebot » Kooperation » 3-D-Druck für alle! Schon in der Sek I

Am 19.2.20 fand die erste Lehrerfortbildung von Herrn Kirchner und Herrn Schüler für die allgemeinbildenden Schulen im 3D-Druck statt.

Insgesamt haben 18 Teilnehmer von 7 verschiedenen Allgemeinbildenden Schule aus der Hildesheimer Region an der Fortbildung teilgenommen.

Der erste Aufschlag unserer Fortbildungsreihe für ABS-Lehrkräfte aus dem Bereich Technik war sehr erfolgreich.

Der Kurs war schnell ausgebucht und das Feedback war sehr positiv und mit der Hoffnung verbunden, an weiteren Fortbildungen teilnehmen zu können.

Weitere Lehrerfortbildungen im MINT-Bereich sind in Planung, z.B. wird es eine Fortbildungsreihe im Bereich Arduino geben, die am 11.  März beginnt. Die Fortbildungsreihen werden von der Stiftung Niedersachsenmetall finanziert und sollen dazu beitragen, dass der Technikunterricht die SuS in den ABS’en begeistert und ihr Interesse am Profilunterricht geweckt wird.

Wir heißen auch in Zukunft alle externen Lerhkräfte herzlich willkommen.

[Kry]