Start » Bildungsangebot » Berufsschule Metalltechnik » Jahresabschluss der Metallbauer und Konstruktionsmechaniker

Zum Ende des zweiten Ausbildungsjahres der Metallbauer & Konstruktionsmechaniker haben die Schüler der MMBH16 mit ihren Lehrern auch in diesem Jahr einen Betrieb aus dem Raum Hildesheim besucht. Diesmal ging es erst nach Sarstedt, wo die Fa. Edelstahl-Nord ihre Fertigungsstätte für Behälterbau betreibt und anschließend zum Hauptsitz in Hildesheim. An beiden Standorten haben die Auszubildenden der Firma ihren Mitschülern die einzelnen Tätigkeiten an den verschiedenen Arbeitsplätzen in Theorie und Praxis dargestellt. Dieses war für alle sehr lehrreich und ein krönender Abschluss  des Schuljahres. Sowohl Schüler als auch Lehrer bedanken sich bei der Geschäftsführung der Firma Edelstahl-Nord sowie bei dem Ausbildungsleiter Herrn Alili für diese Gelegenheit.

[Röl]