Menü
rssMailFBIGSuche
Infobar
Start » Aktuelles » BVT-Award zum 9. Mal gewonnen!

Und wieder haben es Schüler unserer Technikerschule geschafft! Lars Morich, Björn Hagström und Jan Marten Förster gewinnen den 1. Platz für das beste Technikerprojekt Deutschlands. Der "Bund für höhere Berufe der Technik, Wirtschaft und Verwaltung" schreibt jedes Jahr diesen Wettbewerb aus.

Bei der Zeugnisübergabe war Frau Stensitzky anwesend und überreichte den Gewinnern ihre Urkunden. Der Preis ist mit 500 € dotiert und natürlich macht er sich gut auf dem Lebenslauf. Leider konnte Lars Morich nicht an der Verleihung teilnehmen.

Auch die Schule hat einen Pokal als Andenken bekommen. Da Herr Barnet als Projektbetreuer beim Schüleraustausch in Sevilla war, hat Frau Wilken stellvertretend den Preis angenommen.

Frau Stensitzky hat für diese Preisverleihung ihren Urlaub verkürzt und sie scherzte, dass ihr Auto den Weg nach Hildesheim schon alleine fände.

Bei den 11 bisherigen Wettbewerben, war 9-mal die Werner-von-Siemens-Schule unter den Preisträgern.

Wir gratulieren dem Team für die tolle Leistung.

Auch das zweite Team, welches sich beworben hatte, hat eine Teilnahmerurkunde bekommen. Schließlich steckt in der Teilnahme zusätzliche Arbeit und es ist schön, dass der BVT auch diese entsprechend würdigt.

Wir sind stolz auf euch!

[gök]

 

International CooperationBeratungszentrumTermine

14.08.2025
Einschulung Teilzeitschulformen

15.08.2025
Einschulung Vollzeitschulformen

Broschüre der WvS