Start » Bildungsangebot » Fachschule Technik (Technikerschule) » Firmenvorträge für die Techniker

Inzwischen ist es schon eine Tradition, dass uns Herr Brinkmann von  in Hildesheim besucht.

Sein Vortrag zum Thema „Schnelles Abbremsen mit Industrie-Stoßdämpfern – Kinetische Energie wirkungsvoll abbauen“ wird durch praktische Anwendungsfälle und Vor-Ort-Demonstrationen immer sehr informativ gestaltet.

Die angehenden Techniker bekommen hier hautnah die Auswirkungen falscher Konstruktionen vor Augen geführt und werden für dieses Thema sensibilisiert.

Herr Brinkmann mit Schülern

Ein Video gibt es auf Instagram zu sehen.

Wegen der Pandemie wurde die Veranstaltung dieses Jahr zweigeteilt und mit viel Abstand durchgeführt.

Unsere Schule beabsichtigt, nächstes Jahr mit der Firmen ACE / STABILUS im Rahmen eines Technikerprojektes die Zusammenarbeit weiter zu vertiefen.