Menü
rssMailFBIGSuche
Infobar
Start » Bildungsangebot » Fachschule Technik (Technikerschule) » Firmenvorträge für die Techniker

Inzwischen ist es schon eine Tradition, dass uns Herr Brinkmann von  in Hildesheim besucht.

Sein Vortrag zum Thema „Schnelles Abbremsen mit Industrie-Stoßdämpfern – Kinetische Energie wirkungsvoll abbauen“ wird durch praktische Anwendungsfälle und Vor-Ort-Demonstrationen immer sehr informativ gestaltet.

Die angehenden Techniker bekommen hier hautnah die Auswirkungen falscher Konstruktionen vor Augen geführt und werden für dieses Thema sensibilisiert.

Herr Brinkmann mit Schülern

Ein Video gibt es auf Instagram zu sehen.

Wegen der Pandemie wurde die Veranstaltung dieses Jahr zweigeteilt und mit viel Abstand durchgeführt.

 

Unsere Schule beabsichtigt, nächstes Jahr mit der Firmen ACE / STABILUS im Rahmen eines Technikerprojektes die Zusammenarbeit weiter zu vertiefen.

 

 

 

International CooperationBeratungszentrumTermine

04.04.2024
Abschlusspräsentation Fachschule Technik

09.04.2024
Schriftliche Abiturprüfung im Fach P1 - Technik

09.04.2024
Treffen Madrid

12.04.2024
HI - Future 2024

26.04.2024
Schriftliche Abiturprüfung im Fach P4 - BuV

Broschüre der WvS