Start » Schulleben » Der Captain geht von Bord

Herr Rölz verlässt unsere Schule. Wer soll denn nun die leicht ironischen, immer amüsanten Seitenhiebe im Lehrerzimmer verteilen?

Der Schulleiter überreichte die Urkunde.

Mit Herrn Rölz "verlieren" wir einen beliebten Kollegen und für viele guten Freund (das bleibt er natürlich!). In seinem Metallbauerteam war er mit seinem Mohnkuchen legendär und hat es stets hervorragend geführt und unterstützt.

Deshalb dankten Frau Oppermann, Frau Schleisieck und Herr Borchers ihm in angemessener Fan-Kleidung für ihre gemeinsamen Jahre. Herr Borchers wurde als Referendar von Herrn Rölz ausgebildet und erinnerte sich an einige Anekdoten.

(oben rechts das Bewerbungsfoto von 1988)

Das Metallbauerteam überreichte ihm dann einen Musikschul-Kurs im Saxophonspielen und Karten für die Jazztime und natürlich auch ein Fan-T-shirt.

Frau Schleisieck erinnerte Herr Rölz immer an den Lehrer aus "Der Club der toten Dichter", die ihren Lehrer mit "Captain, mein Captain" ansprachen. Passend dazu forderte sie das Kollegium auf, für ihn auf Stühle und Tische zu steigen. Er bekam einen tosenden Applaus.

Herr Lehrke versuchte sich zunächst als Rölz-Double und stellte dann klar, wer sein Zeugnis in der Berufsschule unterschrieben hatte: Herr Rölz, 1993.

Auch vom Personalrat gab es eine Aufmerksamkeit und vom Kollegium eine Spende an die Organisation "...", die die Ozeane vom Plastikmüll befreit.

Im Anschluss an die Ehrungen lud Herr Rölz das Kollegium zu einem Imbiss am Foodtruck ein.

Vielen Dank dafür und alles Gute für die Zukunft.