Start » Schulleben » Winter ade - ein Video als Erinnerung

Zu lange müssen wir uns, mehr als uns lieb ist, vor unseren Bildschirmen aufhalten.

Die Tage sind kurz und dunkel. Rausgehen macht nicht so richtig Spaß.

Und dann kam der Februar 2021! Lange hatten wir schon nicht mehr so einen schneereichen Winter. Die Sonne schien mit dem glitzernden Schnee um die Wette. Da muss man einfach raus und dieses besondere Ereignis in Bildern festhalten.

Um diese Aktivitäten noch zu fördern, habe ich die Schülerinnen und Schüler gebeten, mir einige ihrer Winterfotos und Videos  zu senden. Einige haben sich dazu  Geschwister, ihre Hunde, Katzen oder einen Kumpel "geschnappt" und schon konnte das Shooting losgehen.

Es sind so viele zusammengekommen, dass ich eine Auswahl treffen musste.

Da die Handykamera dazu verleitet, hochkant zu fotografieren, das Video aber im Querformat geschnitten werden muss, musste ich einige Einsendungen zurechtschneiden. Andere Bilder eigneten sich leider dafür nicht, da die tolle Atmosphäre nur im Hochformat richtig zur Geltung kommt.

Deshalb werde ich hier noch ein paar zeigen:

Ein beliebtes Motiv waren die Tiere der Schülerinnen und Schüler

Hildesheims lange Alleen und gemütliche Gässchen landen zum Spazierengehen ein.

Die sportlichen Aktivitäten gingen von Snowboarden, über Schlittenfahren bis hin zum Eisbaden. Aber es gibt auch Tipps, wie man effizient Schneeräumen kann...

Sehr beeindruckend!

Diese Bilder und Videos sind in diesem Wintervideo-Link zusammengefasst:

Danke für die vielen Einblicke in eure Winteraktivitäten und Lieblingsplätze. Jetzt warten wir auf einen Sommer, der noch mehr Aktivitäten zulässt.