Start » Schulleben » Berufsmesse in Himmelsthür 2020

Viele Firmen, Organisationen und Schulen stellten sich in der Aula der Realschule Himmelstür vor. Unser Stand war gut besucht, zumal mit Alexander und Kai die Besucher aus erster Hand über die WvSS und das BGT informiert wurden.

In mehreren Workshops im Werkraum konnten sich dann Besucher "ausprobieren":

Flüssigkeitstest:                                                     Roboter-Labyrinth:

Wie programmiert man einen Roboter? Frag Herrn Kirchner:

Welche Flssigkeit ist das? Teste es bei Herrn Beate:

Kann ich eigentlich Metall sägen? Versuche es beim Schlüsselanhängerbauen.

Wir hoffen, dass wir neugierig gemacht haben. Uns hat es jedenfalls Spaß gemacht. Und den Schülerinnen und Schülern auch.