Menü
rssMailFBIGSuche
Infobar
Start » Schulleben » Berufsmesse in Himmelsthür 2020

Viele Firmen, Organisationen und Schulen stellten sich in der Aula der Realschule Himmelstür vor. Unser Stand war gut besucht, zumal mit Alexander und Kai die Besucher aus erster Hand über die WvSS und das BGT informiert wurden.

In mehreren Workshops im Werkraum konnten sich dann Besucher "ausprobieren":

Flüssigkeitstest:                                                     Roboter-Labyrinth:

             

Wie programmiert man einen Roboter? Frag Herrn Kirchner:

 

Welche Flssigkeit ist das? Teste es bei Herrn Beate:

Kann ich eigentlich Metall sägen? Versuche es beim Schlüsselanhängerbauen.

Wir hoffen, dass wir neugierig gemacht haben. Uns hat es jedenfalls Spaß gemacht. Und den Schülerinnen und Schülern auch.

 

[gök]

International CooperationBeratungszentrumTermine

23.04.2024
Teamsitzung Politik

26.04.2024
Schriftliche Abiturprüfung im Fach P4 - BuV

03.05.2024
Schriftliche Abiturprüfung im Fach P3 - Englisch

06.05.2024
FOT Prüfung Deutsch

07.05.2024
Verkehrssicherheitstag RTH

Broschüre der WvS