Start » Schule » Auszeichnungen und Preise » Techniker Award 5.0

Am Tag der Verabschiedung des Technikerjahrganges 2017 in der Renataschule konnte wieder eins der erfolgreichen Projekte der WvSS einen Preis entgegennehmen:

Unter der schulischen Leitung von Herrn Barnet und der Betreuung von der Firma Bizera durch Herrn Vaupel (links im Bild) wurden den Projektanten Volkan Kalkan, Maurice Kaube und Johannes Rösner mit der Projektarbeit "Entwicklung und Neukonstruktion einer Weichenlösung zur Ausschleusung fehlerhafter Produkte an Förderbändern der Lebensmittelindustrie" der dritte Platz beim BVT-Award verliehen.

Herr Wolny (Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes höherer Berufe der Technik, Wirtschaft und Gestaltung e.V.) überreichte einen Scheck an die Projektanten und auch die Schulleitung bekam als Erinnerung eine Urkunde einen Pokal.

Herr Wolny betonte in seiner Rede die hohe Kompetenz und die Vorzüge eines staatlich geprüften Technikers im Gegensatz zu den Abschlüssen an der Uni oder FH. Er betonte in seiner Rede die Bedeutung des Abschlusses zum Techniker und bat darum, diesen Titel bewusst zu erwähnen und mit Stolz zu tragen, da diese Art der Weiterbildung, im Gegensatz zum Meister, noch nicht überall bekannt ist. Und das, obwohl die Absolventen mit diesem Abschluss einen Mastertitel erhalten.

Er brachte seine Freude zum Ausdruck, dass er nun schon zum fünften Mal Schüler der WvSS auszeichnen dürfe und ermutigte den nächsten Jahrgang auch ihre Projekte einzureichen. Und mit einem Augenzwinkern sagte er, er wäre sehr gerne in Hildesheim.

Was das nächste Jahr bringt, wissen wir nicht, aber wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, dass wieder eines unserer Projekte erfolgreich war.

Hier die Videos zum Projektergebnis und seiner Entstehung: