Menü
rssMailFBIGSuche
Infobar

Schüler des BGTs und der Technikerschule veranstalteten zusammen mit Herrn Pinkernell und Herrn Kröll an einem Samstag eine LAN-Party in der Von-Thünen-Straße. Mit über 20 Schülerinnen und Schülern und deren High-Tec-Rechnern ging es pünktlich ins Netz.

Ein Video ist in unserem Youtube-Kanal zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=kBr-GyOOOHs

Natürlich wurden keine Lernspiele im schulischen Sinne genutzt, sondern welche zum Training besserer Koordinations- und Reaktionsfähigkeit. Unter Beanspruchung der motorischen Fähigkeiten gelangen den Schülern beachtliche Siege.

Das Gute an LAN-Parties ist aber, dass alle miteinander direkt kommunizieren können. Von wegen - Zocker sitzen nur alleine in ihrem stillen Kämmerlein. Man muss nur den richtigen Rahmen schaffen und entsprechende Unterstützer haben.

Deshalb gilt ein besonderer Dank auch an die Lehrkräfte, die dieses Event ermöglicht haben.

[gök ]

International CooperationBeratungszentrumTermine

04.04.2024
Abschlusspräsentation Fachschule Technik

09.04.2024
Schriftliche Abiturprüfung im Fach P1 - Technik

09.04.2024
Treffen Madrid

12.04.2024
HI - Future 2024

26.04.2024
Schriftliche Abiturprüfung im Fach P4 - BuV

Broschüre der WvS