Start » Bildungsangebot » Kooperation » Nacht der Bewerber 2017 - ein Erfolg!

Unsere Schule präsentierte sich auf einem großen Stand bei der Nacht der Bewerber zusammen mit einem hochmotivierten Standpersonal.

Schülerinnen und Schüler halfen Besuchern beim Metallsägen und Gewindeschneiden, so dass jeder dann einen Flaschenöffner mit nach Hause nehmen konnte.

Aber auch die Informationsflyer fanden reichlich Interessenten. Viele Schüler und Eltern ließen sich bei uns beraten. Leider war es wieder einmal schwierig, Mädchen für unsere Berufsrichtung zu gewinnen. Immerhin stieß das aktuelle Projekt (MEdchen), welches wir zusammen mit der Niedersachsenmetall durchführen wollen, auf reges Interesse.

Anregende Gespräche mit Betrieben und anderen Schulen rundeten die Messe für uns ab. Vom angebotenen Showprogramm bekam die Messecrew zwar nichts mit, aber nach der Messe konnte dann der Abend noch gemütlich in der Ausstellerloge ausklingen.

[Gök]

Teamsitzung Politik