Start » Schule » Teams & Fachgruppen » Aktionen des Beratungsteams

Das Beratungsteam führt mit den neu eingeschulten Schülerinnen und Schülern zu Beginn des Schuljahres eine eintägige Bootstour auf der Leine durch!

Bootstour

Diese Bootstour soll den neuen Schülerinnen und Schülern den Einstieg in unsere Schule erleichtern. Dabei werden jeweils 10 –12 Schüler in einem Boot fahren und dieses selbst steuern, außerdem ist in jedem Boot eine Lehrkraft unserer Schule als Aufsichtsperson dabei. Am Zielort wird anschließend der Grill angeworfen und der Tag ausklingen gelassen.

Das haben wir uns verdient - Abschlussgrillen.

Um das Gemeinschaftsgefühl noch weiter zu fördern und den Schülerinnen und Schülern die Wichtigkeit von Teamarbeit näher zu bringen wird mit Klassen der beruflichen Grundbildung ein 3-tägiges Projekt in Verden durchgeführt. Diese Projekte finden meistens kurz nach den Herbstferien statt und beinhalten eine Klassenfahrt mit zwei Übernachtungen!

- Eingangsprogramm des BVJ

- Die pädagogische Bootsfahrt