Start » Bildungsangebot » Berufliches Gymnasium Technik » Nathan in Szene gesetzt jetzt auch zum Hören!

Es ist mal wieder so weit...

Die Lektüre eines klassischesn Werkes steht an: Nathan der Weise

Das Thema ist mit "Toleranz gegenüber allen Religionen" zwar aktueller denn je, aber die Sprache lässt viele Schüler verzweifeln.

Um sich dem Inhalt, den Figuren und der Handlung auf moderne Weise zu nähern, haben die Gruppe einzelnen Szenen in ihre Sprache übersetzt und abgedreht.

Die Schüler kramten aus allen erdenklichen Dachbodenkisten ihre Lego- und Playmobilfiguren hervor, bauten Paläste und Bühnenbilder.

So wurde Jar Jar Binks eine attraktive Daja und eine Gruppe stellte ihre Szene in Mincraft dar. Da soll mal einer sagen, dass Zocken nicht kreativ wäre.

Die WBGT18A hat weitere kreative Produkte zu diesem Drama erarbeitet: Nathanszenen als Filmund ein Hörspiel. Reinschauen und -hören lohnt sich!

22.05.2024
Abschlussprüfung VBFE (BLM)